Früher war’s einfacher, auf den passenden Kanälen ON AIR zu sein: überregional, gut sichtbar und meist teuer in ein paar wenigen öffentlich-rechtlichen TV-Programmen, sowie regional und deutlich günstiger im Radio - mit der eigenen Marke, mit seiner Produktwerbung oder der Company.
Im Zeitalter von “always-on” auf Social Media, auf YouTube oder in den Streaming- und Messenger-Diensten geht es bei ON AIR um weit mehr als „nur“ die Ausstrahlung eines Films oder Audio-Beitrags: die Entscheidung für die richtige Plattform, die Balance zwischen Authentizität und Kreativität, Information und Emotion muss für die angepeilte Zielgruppe stimmig, der Kontext richtig gewählt und relevant sein.
In der Praxis geht's um eine durchdachte, langfristige Kommunikationsstrategie, welche Produkt- und Markenidentität, Unternehmensimage, Botschaft und emotionale Ansprache erfolgreich miteinander verbindet.
Wir von MMF beraten Sie gerne dazu! Ihr MATTHIAS MAYER